· 

Bwabwata Buffalo Core Area

Heute gibt es nur einen kurzen Eintrag, weil das Wifi selbst in der Bar nicht wirklich gut ist.

 

Wir sind heute früh von Hakusembe River Lodge gestartet und haben unsere Vorräte in Rundu ergänzt. Danach warten noch kurze 200 km auf uns, die dazu noch durchgehend geteert und fast frei von Schlaglöchern sind. Ein wahres Vergnügen und schon kurz nach Mittag biegen wir noch vor Divundu zur Riverdance Lodge ab. Wir bekommen zwei Zimmer in einem Holzbungalow, der wieder dem Kavango überblickt. Die Aussicht von der Terrasse ist grandios und die ganze Anlage mit viel Liebe für Details angelegt.

Den restlichen Nachmittag machen wir eine Tour durch den nahegelegenen Bwabwata National Park und dort besuchen wir die Buffalo Core Area. Der Name ist Programm und wir sehen eine Herde mit über 100 Büffeln am Ufer des Kavango.

Überhaupt ist hier sehr viel los. Viele Vögel, Kudus, Impalas und am Ende einige der sehr scheuen Säbelantilopen. Und auch mal wieder einer der für uns durchaus skurrilen Leberwurstbäume. An Blick auf die Früchte in den Ästen erklärt den Namen.

Mit der untergehenden Sonne kommen wir in der Lodge an. Auf der Terrasse genießen wir dann unser Abendessen mit einem spektakulären Blick auf den Fluss. Schnell sind wir uns einig, das dies ein besonderer und magischer Ort ist. Morgen wollen wir dann auf dem Fluss auch noch Hippos sehen. mal sehen, ob das klappt.